25.03.2022 Zahntechnikplus

Dominik Kruchen, VDZI-Präsident zur Zahntechnik plus: „Ein wichtiges Zeichen zur richtigen Zeit.“

Die Zahntechnik plus feiert heute und morgen Premiere in Leipzig. Mit einem umfassenden Kongressprogramm sowie einer begleitenden Industrieausstellung wird die KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig zum Branchentreffpunkt für Inhaber zahntechnischer Meisterlabore, Zahntechniker, Meisterschüler und Auszubildende. Ideeller Träger ist der Verband der Verband Deutscher Zahntechniker-Innungen.

„Ohne Zweifel befinden sich Wirtschaft und Gesellschaft im Umbruch. Seine Dimension wird dabei erst langsam sichtbar. Die umfassenden Möglichkeiten der Digitalisierung verändern nicht nur die Herstellungsverfahren in der gesamten Wirtschaft, sondern schaffen völlig neue Produktions- und Angebotsstrukturen, ja verändern ganze Branchen und wirken auf alle Berufsbilder massiv ein. Parallel dazu haben wir den demographischen Wandel. Die Boomer-Generation geht in Rente, die nachwachsenden Generationen streben immer weniger in die Selbstständigkeit“, so Dominik Kruchen, VDZI Präsident in seinem Grußwort zur Veranstaltung. „Daher setzt der VDZI mit der neuen Veranstaltung Zahntechnik plus ein wichtiges Zeichen zur richtigen Zeit. Anstatt unseres klassischen berufspolitisch geprägten Verbandstags im Kreis der Delegierten unserer Mitgliedsinnungen wollen wir mit Zahntechnik plus die Gremien des Verbandes, die Vertreter aus den Mitgliedsinnungen und alle Inhaberinnen und Inhaber zahntechnischer Meisterlabore und alle Zahntechnikerinnen und Zahntechniker zu einem zweitägigen Branchentreff zusammenführen.“

Die Zahntechnik zeichnet sich durch ein vielfältiges Angebot aus. Neben dem Expertise-Kongress „Was uns bewegt“ der Fachgesellschaft für Zahntechnik (FZT e.V.) werden weitere fachliche Impulse in drei Themenwelten geboten: „Innovative Technologien“, „Evidenz in der Praxis“ sowie „Zukunft Unternehmensnachfolge“. Umrahmt wird die Veranstaltung von einer Industrieausstellung mit weiteren Vorträgen der Aussteller sowie verschiedenen Preisverleihungen.

Das komplette Kongressprogramm finden Sie hier: https://www.zahntechnik-plus.de/kongressprogramm

Einen Überblick über die Ausstellung erhalten Sie hier. https://www.zahntechnik-plus.de/ausstellerverzeichnis

Zurück zu allen Meldungen