05.01.2024 Zahntechnikplus

Expertise 2024: 360° Implantatprothetik heute

Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2022 wird der Expertise-Kongress der FZT am 3. und 4. Mai 2024 zum zweiten Mal auf der Zahntechnik plus in Leipzig stattfinden. Das Programm des Expertise-Kongresses wird von Prof. Dr. Florian Beuer (Charité) und Ralf Suckert (FZT) verantwortet und zeichnet sich erneut durch geballte fachliche Kompetenz aus. Es erwarten Sie zwei volle Kongresstage mit hochkarätigen Vorträgen.

Als integraler Bestandteil der Zahntechnik plus konzentriert sich das Kongressprogramm der FZT diesmal auf Themen rund um die aktuelle Implantatprothetik. Ein besonderes Augenmerk wird hierbei auf die patientenindividuelle Versorgung und die sich rasant entwickelnden Möglichkeiten der computergestützten Implantologie gelegt.

Digitale Hilfsmittel in der klinischen und prothetischen Planung bereichern die Zahnmedizin und Zahntechnik ungemein. Die navigierte Implantologie ist ein Behandlungskonzept, bei dem Diagnose, prothetikorientierte Planung und schablonengeführte Implantatchirurgie wirkungsvoll ineinandergreifen.

Zahntechniker nutzen längst moderne CAD/CAM-Technologien – sowohl additiv als auch subtraktiv. Dadurch erweitert sich das Spektrum an metallfreien hochästhetischen Werkstoffen – und infolgedessen entstehen Restaurationen in konstant hoher Qualität und Präzision. Expertise ist der Kongress, der zahntechnisches Fachwissen bewahrt, transportiert und die zahntechnische Zukunft aktiv mitgestaltet.

Zurück zu allen Meldungen